Parodontologie

Gesundes Zahnfleisch ist medizinisch und auch ästhetisch gesehen genauso wichtig wie gesunde
Zähne. Die Behandlung der Parodontitis, die Parodontologie ist somit ein wesentlicher Teil unserer
zahnärztlichen Tätigkeit.

Parodontitis ist eine ernsthafte Erkrankung des Zahnhalteapparates und des umliegenden Gewebes,
die mitunter durch bakterielle Infektionen verursacht wird. Dabei entzündet sich das Zahnfleisch,
zieht sich zurück und bildet kleine Taschen zwischen Zahn und Zahnfleisch. Wenn sie unbehandelt
bleibt, kann die Parodontitis zu Knochenverlust und weiterreichend zu Zahnverlust führen.

Heutzutage ist die Behandlung der Parodontitis, die Parodontalbehandlung, aufgrund moderner
Therapieverfahren ohne Schmerzen möglich. Wir sind in den neuesten, minimalinvasiven
Operationstechniken fortgebildet und verfügen über die modernsten Geräte, die in der
Parodontitistherapie eingesetzt werden.

Unser Team begleitet Sie auch in der Nachsorge, denn nur das sichert einen dauerhaften
Therapieerfolg.

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Bedenken zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu
helfen ein strahlendes Lächeln und eine gesunde Mundhöhle zu erhalten!

Unser Ziel ist es, die Parodontitis frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, um weitere Komplikationen zu vermeiden und Ihre Mundgesundheit zu erhalten. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und beraten Sie gerne über die besten Behandlungsoptionen für Ihre Bedürfnisse.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Praxis, um mehr über die ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren.