Prophylaxe

Gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne ein Leben lang Die zahnmedizinische Prophylaxe ist ein wichtiger Teil der Mundgesundheit, der darauf abzielt, Probleme wie Karies und Zahnfleischerkrankungen zu verhindern.

Wir sind davon überzeugt, dass durch regelmäßige prophylaktische, also vorbeugende Maßnahmen
zahnärztliche Behandlungen teilweise vermieden und die Haltbarkeit von Füllungen und Kronen deutlich verlängert werden können. Und dass Zähne und Zahnfleisch in einem guten Zustand sind, ist unser gemeinsames Ziel.

Durch viele Studien konnten die Zusammenhänge zwischen Zahn- und Zahnfleischerkrankungen einerseits, und dem Wohlbefinden bzw. der allgemeinen Gesundheit andererseits wissenschaftlich nachgewiesen werden.

PZR

Die „Professionelle Zahnreinigung“ (PZR) ist ein Behandlungsangebot unserer Praxis zur möglichst perfekten Reinigung Ihrer Zähne (auch an den Stellen, die der persönlichen Zahnpflege nur schwer oder gar nicht zugänglich sind). Sie steht im Zentrum der Erwachsenen-Prophylaxe.

Sie umfasst:

Positiver Nebeneffekt

In den meisten Fällen sehen Ihre Zähne nachher heller und schöner aus.

Die PZR ist ein wesentliches Hilfsmittel zur Verhinderung von Karies und Parodontitis. Je nach individueller Zahnsituation (Kariesaktivität, Zahnzustand, Zahnstellung und Parodontalzustand) empfehlen wir eine Wiederholung alle 3 – 6 Monate.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin um die PZR in unserer Praxis kennenzulernen!

Wissenschaftliche Studien haben nachgewiesen, dass durch regelmäßige, risikoabhängige Prophylaxeintervalle signifikant weniger Karies und Zahnverlust auftreten.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Praxis, um mehr über Implantate und Ihre individuellen Möglichkeiten zu erfahren.